Blog

Kommunikation

Nur Beobachtung oder doch Bewertung?

Vor kurzem habe ich das Frühstücksbuffet eines Hotels ausgiebig genossen. Es war mit nur zwei besetzten Tischen angenehm ruhig. So ruhig, dass es mir schwer fiel, das Gespräch des älteren

weiter lesen »
Kommunikation

Fruchtbare oder furchtbare Diskussionen?

Wie Du zu fruchtbaren Diskussionen kommen kannst Diskussionen werden schwierig, wenn jeder nur seinen Standpunkt vertritt und noch schwieriger, wenn diese Standpunkte weit auseinander liegen. Ohne konstruktive Ergebnisse bleiben diese

weiter lesen »
Nein-sagen
Coaching

Grenzen setzen – Nein sagen

– ein Grenzthema nicht nur für Hochsensible und Frauen im Wandel   Laut Wikipedia ist eine Grenze der Rand eines Raumes und damit ein Trennwert, Trennlinie oder Trennfläche. Eine Grenze

weiter lesen »
Coaching

Beachtung finden …

… lebensnotwendig für Hochsensible Einsam ziehe ich in einem der beiden Außenpools einer Hotelanlage meine Bahnen. Immer wieder schaue ich, ob ich beobachtet werde, ganz besonders von einer bestimmten Person,

weiter lesen »
Reh Antreiber
Coaching

Die inneren Antreiber 

Vor kurzem habe ich einen Podcast über die Inneren Antreiber gehört und bin dabei auf einen weiteren meiner eigenen Antreiber gestoßen. Diesen Antreiber hatte ich gar nicht so im Blick, dachte

weiter lesen »